Hommage an die britische Kultband Queen

Merzig · „A Spectacular Night of Queen“ ist eine der weltweit erfolgreichsten Produktionen rund um die britische Kultband Queen. Die Rockband spielt gemeinsam mit Orchester und Chor die Queen-Songs bis auf die letzte Note genau nach. Am Sonntag, 2. Februar, gastiert die Show in der Merziger Stadthalle.

 Dem Original so nah wie möglich: die Akteure der Queen-Show. Foto: VA

Dem Original so nah wie möglich: die Akteure der Queen-Show. Foto: VA

Foto: VA

Seine unverwechselbare Stimme wird es in der Rockgeschichte nur einmal geben - Freddie Mercury, charismatischster Frontmann und Leadsänger der Gruppe Queen. Queen war und ist heute immer noch eine der legendärsten Bands der Welt mit einer beispiellosen Karriere, die schon vor dem frühen Tod von Freddie Mercury 1991 Kultstatus erreichte. Bei Titeln wie "Another One Bites The Dust", "A Kind Of Magic", "We Will Rock You" oder "Radio Ga Ga" hat jeder schon die Melodie dieser Queen-Klassiker im Ohr.

"A Spectacular Night Of Queen" nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte einer der größten Rockbands aller Zeiten. Es ist die aufwendigste "Tribute To Freddy Mercury"-Show, die es in Deutschland gibt. Mit exzellenten Bandmusikern, großem Sinfonieorchester, bezaubernder Sopranistin und herausragendem Backgroundchor. Auch die Bandmitglieder sind von ihren Vorbildern kaum zu unterscheiden. Zahlreiche originalgetreue Kostüme und Requisiten lassen die legendären Queen-Konzerte lebendig werden.

Karten im Vorverkauf ab 39 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in allen Servicecentern von Wochenspiegel sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Internet: www.kultopolis.com und www.ticket-regional.de. Infos: Telefon (0 68 61) 93 99 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort