Homburgs Ex-OB Reiner Ulmcke wird heute 75 Jahre alt

Homburg. Vor zehn Jahren hat er sich aus dem Amt verabschiedet: Der frühere Homburger Oberbürgermeister Reiner Ulmcke wird heute 75 Jahre alt. 25 Jahre lang stand der Jurist an der Spitze der Homburger Verwaltung, länger als er war kein Oberbürgermeister im Saarland im Amt

Homburg. Vor zehn Jahren hat er sich aus dem Amt verabschiedet: Der frühere Homburger Oberbürgermeister Reiner Ulmcke wird heute 75 Jahre alt. 25 Jahre lang stand der Jurist an der Spitze der Homburger Verwaltung, länger als er war kein Oberbürgermeister im Saarland im Amt. Ulmcke, der 1974 für die CDU in den Stadtrat gewählt wurde, hatte nach dem Abitur am Homburger Saarpfalz-Gymnasium in Berlin und Saarbrücken Jura studiert, war dann im höheren Dienst der Finanzverwaltung des Saarlandes tätig. Er stand einige Jahre dem Homburger Finanzamt vor. Genauso lang wie Oberbürgermeister war Reiner Ulmcke auch Präsident beziehungsweise Vizepräsident des saarländischen Städte- und Gemeindetags. redFoto: Thorsten Wolf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort