Homburger Sinfoniker bereiten sich aufs Neujahrskonzert vor

Homburg. Noch ist der Trauermonat November nicht vorüber, die Adventszeit hat noch nicht begonnen, schon denken die Verantwortlichen der Stadt Homburg schon wieder an das kommende Jahr. Und natürlich bereitet sich auch das Homburger Sinfonieorchester, das bislang unter dem Namen Kammersinfonie-Orchester firmiert hat, auf das Neujahrskonzert vor. Dieses steigt am Sonntag, 20

Homburg. Noch ist der Trauermonat November nicht vorüber, die Adventszeit hat noch nicht begonnen, schon denken die Verantwortlichen der Stadt Homburg schon wieder an das kommende Jahr. Und natürlich bereitet sich auch das Homburger Sinfonieorchester, das bislang unter dem Namen Kammersinfonie-Orchester firmiert hat, auf das Neujahrskonzert vor. Dieses steigt am Sonntag, 20. Januar, um elf und um 19 Uhr im Kulturzentrum Saalbau.Frischen Wind bringt der Dirigent Jonathan Kaell in das mit neuen jungen Musikern verstärkte Orchester.

Kaell hat seit Sommer dieses Jahres das Dirigat beim Homburger Orchester übernommen (wir berichteten). Seine ersten öffentlichen Auftritte unter ihm hatte der imposante Klangkörper bei der Festa Italiana und beim Herbstkonzert (siehe auch nebenstehenden Artikel). Kaell ist mit dem gesamten Repertoire des HKSO vertraut und in besonderem Maße der Neuen Musik zugewandt. Jedoch fühlt er sich, nicht zuletzt durch die Leitung zahlreicher Opernaufführungen, ebenso in den Genres zu Hause, die bei den Neujahrs- und Open-air-Konzerten gefragt sind.

Der Vorverkauf im Amt für Kultur und Tourismus Homburg beginnt am Montag, 10. Dezember, ab acht Uhr zu den regulären Kundendienstzeiten: montags bis donnerstags acht bis zwölf Uhr und 14 bis 15.45 Uhr, sowie freitags von acht bis 13 Uhr. red

Telefonische Reservierungen sind ab diesem Tag ab 14 Uhr unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 68 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort