Homburger Leichtathleten erfolgreich

Saarbrücken. Bei den U16-Hallensaarlandmeisterschaften der Leichtathleten vor einer Woche verbuchten die Starter der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken zahlreiche Erfolge. Erfolgreichste Teilnehmerin war die 13-jährige Mara Thommes von der DJK Erbach. Sie gewann gleich drei Titel

 Sie waren als 4x100-Meter-Staffel nur schwer zu schlagen. Annika Breininger, Mara Thommes, Annetta Gerb und Anna-Lena Stief (von links) wurden Vierte in der Altersklasse U16. Foto: Sylvia Thommes

Sie waren als 4x100-Meter-Staffel nur schwer zu schlagen. Annika Breininger, Mara Thommes, Annetta Gerb und Anna-Lena Stief (von links) wurden Vierte in der Altersklasse U16. Foto: Sylvia Thommes

Saarbrücken. Bei den U16-Hallensaarlandmeisterschaften der Leichtathleten vor einer Woche verbuchten die Starter der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken zahlreiche Erfolge. Erfolgreichste Teilnehmerin war die 13-jährige Mara Thommes von der DJK Erbach. Sie gewann gleich drei Titel. Die 60 Meter Hürden der Altersklasse W14 gewann Thommes in neuer persönlicher Bestzeit von 9,58 Sekunden. Im Weitsprung dominierte sie ihre Konkurrenz mit 5,35 Metern und auch im Hochsprung war sie mit 1,40 Metern nicht zu schlagen.

Jugend-Staffel siegreich

Ebenfalls Saarlandmeister wurde die 4x100-Meter-Staffel der männlichen Jugend U16 in der Besetzung Jonas Ringeisen, Colin Schüller, Niklas Kochems und Robin Gutendorf in guten 49,64 Sekunden. Titel Nummer fünf ging an Colin Schüller, der den Stabhochsprungwettbewerb der Altersklasse M15 mit 3,30 Metern gewann. In dieser Disziplin erreichte Robin Gutendorf mit 3 Metern den dritten Platz.

Zweite Plätze erreichten Niklas Kochems in der Altersklasse M15 über 60 Meter in 7,78 Sekunden sowie im Weitsprung mit 5,71 Metern. Das gleiche gelang Robin Gutendorf, der über 60 Meter Hürden in der M15 in 9,24 Sekunden und im Hochsprung der M15 mit 1,67 Metern jeweils Zweiter wurde. Ebenfalls Rang zwei ging an Jonas Ringeisen im Kugelstoßen der M15 mit 13,94 Metern. Beachtlich waren auch die dritten Plätze von Niklas Kochems über 60 Meter Hürden der M15 in 9,62 Sekunden sowie von Annetta Gerb in der gleichen Disziplin in 10,14 Sekunden.

Die 4x100-Meter-Staffel der weiblichen Jugend U16 in der Besetzung Annika Breininger, Anna-Lena Stief, Annetta Gerb und Mara Thommes wurde Vierte von zehn Teams. Ebenfalls Platz vier erreichten Benjamin Pfreundschuh über 800 Meter bei den M14 in 2:31,37 Minuten, Colin Schüller im Weitsprung der M15 mit 5,25 Metern und Lara Gönner im Hochsprung der Altersklasse W14 mit 1,35 Metern.

Philipp Markwirth erlief sich mit 11,99 Sekunden über 60 Meter Hürden der M14 den fünften Platz. Diese Erfolge sind das Ergebnis des harten Wintertrainings und lassen für die kommende Freiluftsaison einiges erhoffen, schreibt der Club in einer Pressemitteilung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort