Homburger Forschungspreis für Augenarzt Zisis Gatzioufas

Homburg. Dr. Zisis Gatzioufas aus der Uniklinik Homburg hat den Forschungspreis der Stiftung Augenheilkunde erhalten. Gatzioufas war bereits vor zwei Jahren mit dem Preis bedacht worden - damals teilte er sich das Preisgeld von 6000 Euro mit dem Kollegen Dr. Andreas Schröder

Homburg. Dr. Zisis Gatzioufas aus der Uniklinik Homburg hat den Forschungspreis der Stiftung Augenheilkunde erhalten. Gatzioufas war bereits vor zwei Jahren mit dem Preis bedacht worden - damals teilte er sich das Preisgeld von 6000 Euro mit dem Kollegen Dr. Andreas Schröder. Gatzioufas bekam den Preis für eine Publikation über genetisch bedingte Eintrübungen der Hornhaut, teilte der der Leiter der Universitätsaugenklinik, Professor Berthold Seitz, mit. Der Preis wird seit 2008 alle zwei Jahre an junge Ophthalmologen der Klinik für Augenheilkunde am Uniklinikum in Homburg verliehen. Gatzioufas wird nach seiner Facharztausbildung in Homburg bleiben und das biologische Labor der Augenklinik übernehmen. maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort