Homburger beim Meisterkursus Kammermusik

Homburg/Tübingen. Ausgewählte, junge Musik-Talente aus der ganzen Welt nahmen an einem einwöchigen internationalen Meisterkursus für Kammermusik in Tübingen teil. Darunter auch der 20-jährige Musiker Rick-Henry Ginkel und seine Schwester Katharina aus Homburg. Rick Henry Ginkel fand die Woche in Tübingen sehr inspirierend

Homburg/Tübingen. Ausgewählte, junge Musik-Talente aus der ganzen Welt nahmen an einem einwöchigen internationalen Meisterkursus für Kammermusik in Tübingen teil.Darunter auch der 20-jährige Musiker Rick-Henry Ginkel und seine Schwester Katharina aus Homburg. Rick Henry Ginkel fand die Woche in Tübingen sehr inspirierend. "Ich habe dort viele interessante junge Musiker kennengelernt und sehr intensiven Unterricht bekommen." Ginkel musizierte dort in einem Trio. Den Abschluss des Seminares bildeten zwei Konzerte mit verschiedenen Acts. Ginkel ist seiner Geburtsstadt Homburg besonders eng verbunden: "Meinen ersten bezahlten Auftritt hatte ich ja immerhin hier in Homburg bei dem damaligen Oberbürgermeister Reiner Ulmcke". > Bericht folgt jj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort