Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß in Frankenholz

Frankenholz. Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Frankenholz am vergangenen Samstag gegen 21 Uhr leicht verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Smart die Markwaldstraße in Fahrtrichtung Höcherbergstraße

Frankenholz. Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Frankenholz am vergangenen Samstag gegen 21 Uhr leicht verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Smart die Markwaldstraße in Fahrtrichtung Höcherbergstraße. An der dortigen Einmündung bog er nach links in die Höcherbergstraße ab, missachtete dabei ein Vorfahrtszeichen und übersah einen von links kommenden Peugeot. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, durch den starken Aufprall wurden beide Autos an die Hauswand des gegenüberliegenden Anwesens geschleudert. Der 20-jährige Autofahrer, der eigentlich Vorfahrt hatte, und seine 21-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Darüber hinaus entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, die Hauswand wurde ebenfalls beschädigt. Zur Versorgung der Verletzten, Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen, die Feuerwehr Frankenholz mit zwei Fahrzeugen und zwei Abschleppdienste vor Ort. Die Höcherbergstraße war für eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. redZeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei-Bezirksinspektion in Homburg in Verbindung zu setzen unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort