Zwei Härtetests für die FSV-Frauen

Jägersburg. Seit Montagabend steht fest, dass Patrizia Brocker nicht als Trainerin zum 1. FC Saarbrücken wechselt, sondern über das Saisonende hinaus dem Frauen-Fußball-Zweitligisten FSV Jägersburg die Treue hält (siehe auch Seite D 2)

Jägersburg. Seit Montagabend steht fest, dass Patrizia Brocker nicht als Trainerin zum 1. FC Saarbrücken wechselt, sondern über das Saisonende hinaus dem Frauen-Fußball-Zweitligisten FSV Jägersburg die Treue hält (siehe auch Seite D 2). "Großen Wert lege ich aber auf die Tatsache, dass der Vorstand des FSV Jägersburg von Beginn an über meine Verhandlungen mit dem FCS informiert war", so Brocker.In den restlichen fünf Saisonspielen wollen Trainerin und Mannschaft gemeinsam alles versuchen, den Zwei-Punkte-Rückstand auf den FV Löchgau aufzuholen und über die Relegation doch in der Zweiten Bundesliga zu bleiben. Bei der jüngsten 1:4-Niederlage in Leverkusen zog sich ihre Mannschaft lange Zeit sehr gut aus der Affäre und lag zwischenzeitlich sogar durch Meike Dinger mit 1:0 in Führung. In der Folge gerieten die Saarländerinnen, auch bedingt durch einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, noch auf die Verliererstraße.An diesem Wochenende muss der FSV gleich zwei Mal ran. Am Freitag gastiert Jägersburg um 12 Uhr beim Tabellenfünften FCR Duisburg II und am Sonntag empfängt die Brocker-Elf um 14 Uhr Wattenscheid 09. Der FSV-Tross wird vermutlich in Privatautos nach Duisburg anreisen, um das Geld für die Busmiete zu sparen und sich im Hinblick auf eine gezielte Vorbereitung auf das Spiel die Übernachtung in einem Hotel leisten zu können."In beiden Spielen sind wir klarer Außenseiter, doch in der Verfassung von zuletzt ist vielleicht eine Überraschung möglich", hofft die Trainerin. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort