Polizei Wieder Einbrüche in Grundschulen

Homburg · Einbrüche in Grundschulen in Blieskastel, Erfweiler-Ehlingen und Homburg-Einöd meldet die Polizeiinspektion Homburg.

Polizei: Wieder Einbrüche in Grundschulen
Foto: picture alliance / dpa/Andreas Gebert

In den Nächten zum Donnerstag, 24. Mai, und Freitag, 25. Mai, wurde erneut in mehrere Grundschulen im Raum Blieskastel und Homburg eingebrochen. Regelmäßig werden Zugangstüren aufgehebelt. Erbeutet werden meistens geringe Bargeldbeträge, demgegenüber steht häufig ein sehr hoher Sachschaden, wie die Polizei mitteilt. Es ist zu vermuten, dass es sich um die gleichen Täter handelt, die bereits zu Wochenanfang in weitere Grundschulen und ähnliche Institutionen im Raum Blieskastel und Homburg eingebrochen waren.

Hinweise zu den Vorfällen werden erbeten an die Polizei in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort