Wie Eltern besser mit ihren Teenagern umgehen

St. Ingbert. Der Umgang mit Heranwachsenden stellt Eltern oftmals vor ungeahnte Probleme. Bei dem Kursus "Triple-P: Positive Erziehung" für Eltern von Teenagern zwischen 12 und 16 Jahren, den die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) anbietet, sind noch einige Plätze frei

St. Ingbert. Der Umgang mit Heranwachsenden stellt Eltern oftmals vor ungeahnte Probleme. Bei dem Kursus "Triple-P: Positive Erziehung" für Eltern von Teenagern zwischen 12 und 16 Jahren, den die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) anbietet, sind noch einige Plätze frei. In dem Kursus lernen Eltern, die Entwicklung von Jugendlichen zu fördern und mit Verhaltensproblemen,zum Beispiel bei Pubertätsschwierigkeiten, konstruktiv umzugehen. Auch das Problem, dass man an seine Kinder, mit denen man vorher ein entspanntes Verhältnis hatte, "nicht mehr herankäme", wird angesprochen. Der Kursus umfasst fünf Gruppentermine und startet ab Montag, dem 28. September, von 18.30 bis 21 Uhr, im Konferenzraum der KEB, Karl-August-Woll-Straße 33 in St. Ingbert. Die Leitung hat Diplom- Psychologin und Triple-P-Trainerin Judith Bettingen.Um Anmeldung bei der KEB, Tel. (06894) 9 63 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort