Wanderung auf dem Homburger Karlsberg

Homburg. Am Sonntag, 24. Mai, findet die schon traditionelle Wanderung der Saarpfalz-Touristik auf dem Homburger Karlsberg statt. Die etwa dreistündige Wanderung wird geführt von Sibylle Weber und zeigt unter anderem die noch vorhandenen Originalschauplätze des früheren Schlosses wie Tschiflik-Pavillon, Bärenzwinger, Herzogskastanien und Apfelallee bis hin zum Karlsbergweiher

Homburg. Am Sonntag, 24. Mai, findet die schon traditionelle Wanderung der Saarpfalz-Touristik auf dem Homburger Karlsberg statt. Die etwa dreistündige Wanderung wird geführt von Sibylle Weber und zeigt unter anderem die noch vorhandenen Originalschauplätze des früheren Schlosses wie Tschiflik-Pavillon, Bärenzwinger, Herzogskastanien und Apfelallee bis hin zum Karlsbergweiher. Schwerpunkt werden die Ausgrabungen an der Orangerie sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung. Die Orangerie des Schlosses Karlsberg beherbergte in ihren riesigen Gewölben seltene Pflanzen und Tiere. Der Durchmesser des angebauten Theaters entsprach mit 43,20 Meter dem des Pantheons in Rom. Treffpunkt für die Wanderung ist um 14 Uhr der Karlsberger Hof in Sanddorf. Die Teilnahme ist kostenlos. redAnmeldungen sind möglich bei der Saarpfalz-Touristik, Am Forum 3, Homburg, Telefon (06841) 104 190, Fax (06841) 104 195, E-Mail: touristik@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort