Waldorfschule Bexbach zeigt ein Stück von Dario Fo

Bexbach. Die Proben laufen auf Hochtouren. Die elfte Klasse der Bexbacher Waldorfschule führt am Freitag und Samstag, 16. und 17. April, jeweils um 19.30 Uhr das Stück "Er hatte zwei Pistolen und seine Augen waren schwarz und weiß" von Dario Fo auf. Dario Fo ist einer der bekanntesten zeitgenössischen italienischen Dramatiker

Bexbach. Die Proben laufen auf Hochtouren. Die elfte Klasse der Bexbacher Waldorfschule führt am Freitag und Samstag, 16. und 17. April, jeweils um 19.30 Uhr das Stück "Er hatte zwei Pistolen und seine Augen waren schwarz und weiß" von Dario Fo auf. Dario Fo ist einer der bekanntesten zeitgenössischen italienischen Dramatiker. Für sein Schaffen erhielt er 1997 den Literaturnobelpreis. Zum Inhalt des Stücks: Nach dem Ersten Weltkrieg wird ein Mann aufgegriffen, der behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben und wird in eine psychiatrische Anstalt überwiesen. Dort begegnet er der kleinen Ganovin Luisa. Sie glaubt in ihm ihren vermissten Freund wieder zu erkennen und nimmt ihn mit nach Hause. Der Eintritt zu diesem sicher interessanten Theater-Erlebnis, teilte die Waldorfschule in Bexbach mit, ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort