VdK Homburg besuchte "Rhein in Flammen"

Homburg. Rüdesheim und die Veranstaltung "Rhein in Flammen" waren das Ziel des VdK-Ortsverbandes Homburg. Mit 57 Personen war der Verband zu diesem besonderen Erlebnis aufgebrochen. Bei Ankunft in Rüdesheim ging es zunächst in den Winzerkeller zum Mittagessen und anschließend mit der Gondel zum Niederwalddenkmal

Homburg. Rüdesheim und die Veranstaltung "Rhein in Flammen" waren das Ziel des VdK-Ortsverbandes Homburg. Mit 57 Personen war der Verband zu diesem besonderen Erlebnis aufgebrochen. Bei Ankunft in Rüdesheim ging es zunächst in den Winzerkeller zum Mittagessen und anschließend mit der Gondel zum Niederwalddenkmal. Dort ist ein tolle Aussicht ins Rheintal bis nach Mainz touristischer Höhepunkt. Jeder konnte den Nachmittag bis zur Einschiffung selbst gestalten, man besuchte die Drosselgasse oder konnte bei einem Winzer eine Weinprobe machen, teilte der Verband weiter mit. Das Schiff fuhr zunächst den Rhein hinunter, dann bildete sich ein Konvoi von über 50 Schiffen. Auf der Rückfahrt wurden die Feuerwerke bewundert. Bei Ankunft in Rüdesheim gab es auch noch ein großes Abschlussfeuerwerk. Bis zur Abfahrt nach Homburg blieb noch Zeit, um das Nachtleben in der Drosselgasse mitzubekommen. red Die nächste Fahrt geht am 20. und 21. September nach Ilmenau. Anmeldung und Auskunft bei Helmut Höchst, Telefon (06826) 961568.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort