Polizei Unfall mit Flucht in Stau auf A 6

Homburg · Ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht hat sich  auf dem Seitenstreifen der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim, rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Homburg entfernt, am vergangenen Samstag gegen 17.35 Uhr ereignet.

Polizei: Unfall mit Flucht in Stau auf A 6
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die A 6 war zu diesem Zeitpunkt wegen eines anderen Unfalls an dieser Stelle gesperrt (wir berichteten); es war ein erheblicher Stau entstanden. Mehrere Verkehrsteilnehmer nutzen daher unerlaubterweise den Seitenstreifen als zusätzliche Fahrspur, so die Polizei. So auch die beiden an dem Unfall beteiligten Autos, ein roter Lexus und ein schwarzer VW-Passat, die zunächst hintereinander auf dem Seitenstreifen standen. Der Fahrer des VW Passat wollte links  an dem vor ihm stehenden Lexus vorbeifahren. Hierbei streifte er den Lexus hinten links. Anschließend sei er weitergefahren, er verließ die A 6 an der Abfahrt Homburg, so die Polizei.

Hinweise: Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort