Üben für den ersten Markt

Gesucht und erwartet wurden in dieser Woche Sonnenstrahlen - richtige Sonnenstrahlen, die Frühlingsahnung transportieren, keine blassgelben aus blauem Himmel, der über Minusgrade nicht hinwegtäuschen kann. Gekommen sind Schneeflocken, die zwar schnell wieder gegangen sind, aber lange genug auf den Straßen lagen, um Ärger zu machen

Gesucht und erwartet wurden in dieser Woche Sonnenstrahlen - richtige Sonnenstrahlen, die Frühlingsahnung transportieren, keine blassgelben aus blauem Himmel, der über Minusgrade nicht hinwegtäuschen kann. Gekommen sind Schneeflocken, die zwar schnell wieder gegangen sind, aber lange genug auf den Straßen lagen, um Ärger zu machen. Das Wetter bleibt halt im Gespräch - besonders auch beim Homburger Stadtmarketing, das mit dem Keramikmarkt die erste Freiluft-Großveranstaltung im neuen Jahr in Homburg vorbereitet. Organisatorin Anke Michalsky vom Stadtmarketing, die nach bewährtem Muster den Markt gemeinsam mit der Saarpfalz-Touristik organisiert und veranstaltet, wünscht sich für den ersten Markt der Saison - na was wohl? Richtig, warmes Kaiserwetter! Es wäre den beiden ausrichtenden Institutionen zu wünschen, dass der Wunsch in Erfüllung geht. Vielleicht könnte das Wetter ja schon vorher ein bischen üben, um diesem Anspruch gerecht zu werden - das käme sicher allen gelegen, die der Minusgrade überdrüssig sind. Und von dieser Spezies dürfte es reichlich geben zurzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort