Tierheim braucht dringend Spenden

HomburgTierheim braucht dringend SpendenIm Ria-Nickel-Tierheim herrscht derzeit volles Haus, doch Spenden kommen nur spärlich in die Kasse. Höhepunkt des zweitägigen Veranstaltung "Offene Türen" war ein ökumenischer Tiergottesdienst, bei dem Tiere und Menschen von den Pfarrern Hartmut Haas und Georg Mick gesegnet wurden

HomburgTierheim braucht dringend SpendenIm Ria-Nickel-Tierheim herrscht derzeit volles Haus, doch Spenden kommen nur spärlich in die Kasse. Höhepunkt des zweitägigen Veranstaltung "Offene Türen" war ein ökumenischer Tiergottesdienst, bei dem Tiere und Menschen von den Pfarrern Hartmut Haas und Georg Mick gesegnet wurden. >Seite C 2BexbachNachwuchsbands rockten in NiederbexbachDas Dorffest in der Ortsmitte Niederbexbach war vor allem am Sonntag Ziel zahlreicher Besucher. Die Gäste hatten dabei Gelegenheit, zwei junge Schüler-Nachwuchsbands auf der Bühne näher kennen zu lernen. >Seite C3Regionale KulturJüdische Musik, mal heiter, mal traurigAusgelassenheit prägt chassidische Lieder, die heute um elf Uhr von Jacha Nemtsov zu hören sind. Das Abendkonzert dagegen spiegelt musische Entfaltung in Zeiten menschenunwürdigste Umstände wider, stündlich den Tod vor Augen: Viktor Ullmann vertonte Rilke im KZ Theresienstadt. >Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort