Theresia Mörsch und Rainer Müller zeigen ihre Fotografien

Homburg. Über zwei Jahre begleiteten Theresia Mörsch und Rainer Müller fotografisch ehrenamtlich engagierte Mitbürger im Saarpfalz-Kreis

Homburg. Über zwei Jahre begleiteten Theresia Mörsch und Rainer Müller fotografisch ehrenamtlich engagierte Mitbürger im Saarpfalz-Kreis. Es entstand eine Ausstellung, die zum einen die Vielfalt ehrenamtlichen Engagements in unserer Region dokumentiert, zum anderen aber auch belegt, dass die beiden engagierten Amateurfotografen mit viel Liebe zum Detail auf Motivsuche waren (wir berichteten). Ab sofort sind in der Kreisverwaltung in Homburg die Fotografien der beiden zu sehen. Theresia Mörsch und Rainer Müller sind beide Mitglieder der Fotofreunde Homburg-Zweibrücken. Doch mit dieser Ausstellung gehen sie neue Wege. Nicht Stillleben oder Naturfotografie war angesagt, sondern Reportage- und Aktionsfotografie. Die Idee zur Ausstellung kam von der Ehrenamtbörse Saarpfalz, die vor über zwei Jahren aufrief, das Ehrenamt im Saarpfalz-Kreis fotografisch zu dokumentieren. Von zahlreichen Fotografen, die anfangs Interesse zeigten, blieben nur Theresia Mörsch und Rainer Müller dem Projekt treu, denn schnell zeigte sich, dass hier eine Menge Arbeit wartet. redDie Ausstellung läuft bis zum Freitag, 26. Februar, und ist immer montags bis freitags von acht bis 18 Uhr in der Kreisverwaltung Homburg zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort