"Tatort Dorfmitte" am Buswartehäuschen in Höchen

Höchen. In der Dorfmitte von Höchen wurde das Buswartehäuschen abgebaut, informiert Ortsvorsteher Karl Heinz Klein. Mit wesentlicher Unterstützung durch Schreinermeister Joachim Römer sei im Rahmen eines "Tatortes Dorfmitte" das Holz saniert und die Dachfläche vergrößert worden, damit die wartenden Busfahrgäste einen besseren Wetterschutz erhalten

Höchen. In der Dorfmitte von Höchen wurde das Buswartehäuschen abgebaut, informiert Ortsvorsteher Karl Heinz Klein. Mit wesentlicher Unterstützung durch Schreinermeister Joachim Römer sei im Rahmen eines "Tatortes Dorfmitte" das Holz saniert und die Dachfläche vergrößert worden, damit die wartenden Busfahrgäste einen besseren Wetterschutz erhalten. Außerdem hatte der Stadtrat Bexbach die Ausschreibung einer zweiten Urnenwand für den Friedhof in Höchen beschlossen. Diese Bestattungsform sei von der Bevölkerung sehr gut angenommen worden, so Klein. Der Vorsitzende des Vereinsrings Höchen, Friedel Mentzel, plant für Ende November eine Besprechung, in der der Veranstaltungskalender 2010 besprochen werden soll. Ziel ist es, Überschneidungen zu vermeiden. Die Vereine, Gruppen und Organisation sind gebeten, bis dahin ihre Terminplanung für das kommende Jahr abzuschließen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort