Sommeröffnungszeiten im Bergbaumuseum ab 1. März gültig

Bexbach. Der Winter scheint sich so langsam dem Ende entgegenzuneigen, glaubt man den Meteorologen, dann werden am Montag schon elf Grad erreicht. So langsam wird sich dann auch im "Wohnzimmer" der Stadt Bexbach, dem Blumengarten, etwas tun. Schließlich steht Ende April dort schon mit der Internationalen Camping-Ausstellung eine Großveranstaltung auf dem Programm

Bexbach. Der Winter scheint sich so langsam dem Ende entgegenzuneigen, glaubt man den Meteorologen, dann werden am Montag schon elf Grad erreicht. So langsam wird sich dann auch im "Wohnzimmer" der Stadt Bexbach, dem Blumengarten, etwas tun. Schließlich steht Ende April dort schon mit der Internationalen Camping-Ausstellung eine Großveranstaltung auf dem Programm. Viele Blumengarten-Besucher nutzen gerne die Gelegenheit, das saarländische Bergbau-Museum zu besuchen. Auch dort geht, zumindest, was die Öffnungszeiten angeht, der Winter zu Ende: Ab Montag, 1. März, gelten dann wieder die Sommeröffnungszeiten, teilte der Verein Saarländisches Bergbaumuseum Bexbach jetzt mit. Ab diesem Zeitpunkt ist das Museum wieder montags bis freitags von neun bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von zehn bis 18 Uhr geöffnet. Einlass ist bis eine Stunde vor Schließung. Führungen für Gruppen sind, teilte der Verein weiter mit, nach Absprache jederzeit möglich. rsDas Saarländische Bergbaumuseum im Blumengarten ist telefonisch unter (0 68 26) 48 87 erreichbar. Informationen gibt's auch im Internet: www.saarl-bergbaumuseum-bexbach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort