Diabetiker Selbsthilfegruppe der Diabetiker hat großes Programm

Homburg · Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Homburg hat ihr Jahresprogramm präsentiert. Alle Vorträge sind kostenlos und wenden sich an alle Interessierten. Vortragsbeginn ist jeweils um 19 Uhr in den Räumen der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Homburg, Bahnhofsplatz 9.

Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Homburg hat  ihr Jahresprogramm präsentiert. Alle Vorträge sind kostenlos und wenden sich an alle Interessierten. Vortragsbeginn ist jeweils um 19 Uhr in den Räumen der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Homburg, Bahnhofsplatz 9.

Start mit dem aktuellen Programm ist am Mittwoch, 7. März, mit dem Thema „Diabetes – mehr als ein bißchen Zucker“. Referent ist Jörg Luther, Diabetesassistent am Westpfalz-Klinikum in Kusel. Am 2. Mai beschäftigt sich ein Arztvortrag mit dem Thema: „Selbstmanagement in der Diabetestherapie“. Referent ist der Diabetologe Richard Berthold aus Neunkirchen. Am Mittwoch, 6. Juni, berichtet Dr. Grigorios Christidi vom Uniklinikum in Homburg über die „richtige Ernährung bei Leberkrankheiten“. Nach der Sommerpause geht es am 5. September weiter mit: „Schlaganfall-Vorbeugung und Behandlung“. Referent ist Dr. Heiko Bittmann, Oberarzt,  Westpfalz-Klinikum in Kusel. Dr. Josef Lißmann, Diabetologe aus Homburg, stellt seine Ausführungen am Mittwoch, 7. November, unter das Thema: „Behandlungsmethoden bei Diabetes Typ 2“.

Info: Telefon (0 68 41) 40 81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort