Zwei neue dm-Märkte eröffnen in St. Ingbert und Rohrbach

St Ingbert/Rohrbach · In St. Ingbert und im St.

Ingberter Stadtteil Rohrbach werden zwei neue dm-Märkte eröffnen (wir berichteten). Auf Nachfrage unserer Zeitung berichtete Christian Schick, dm-Gebietsverantwortlicher für St. Ingbert und die Region, dass der dm-Markt in der St. Ingberter Südstraße 62, in den Räumen der ehemaligen Penny-Filiale, Anfang April diesen Jahres eröffnen wird. Die Bäckerei und die Metzgerei bleiben auch weiterhin in dem Gebäude.

Nicht richtig ist die Vermutung einiger Leser, dass die dm-Filiale in den Neubau direkt daneben ziehen wird. Wer diesen Rohbau beziehen wird, konnte uns die Stadt St. Ingbert nicht mitteilen. "Solange an dem Gebäude nicht ersichtlich ist, wer dort einziehen wird, dürfen wir es nicht an die Öffentlichkeit weitergeben", sagt Maria Müller-Lang von der Pressestelle der Stadt St. Ingbert.

Zu hören war, bestätigt wurde das allerdings von öffentlicher Stelle nicht, dass ein Geschäft für Tierbedarf und Tiernahrung in den Neubau einziehen soll. Einen weiteren Fressnapf-Markt wird es allerdings in St. Ingbert laut Pressesprecher Kristian Peters-Lach nicht geben.

In Rohrbach wird ein dm-Markt laut dem Gebietsverantwortlichen Christian Schick im Spätsommer diesen Jahres eine Filiale eröffnen. "Der neue dm-Markt im Stadtteil Rohrbach befindet sich am Standort der ehemaligen Schlecker-Filiale. Das Gebäude wird aktuell nach unseren Bedürfnissen umgebaut", teilt Schick mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort