Sachschaden in Höhe von etwa 15000 - 20000 Euro Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Rentrisch

St. Ingbert-Rentrisch · In der Nacht zu Freitag, gegen 00:18 Uhr wurden der Eigentümer eines Einfamilienhauses in St. Ingbert-Rentrisch sowie dessen Nachbarin durch das Auslösen eines Rauchmelders auf einen Brand im Haus aufmerksam. Beide informierten umgehend die Feuerwehr, wie die Polizei mitteilt. Der 88-jährige, gehbehinderte Mann konnte den Einsatzkräften noch selbstständig die Hauseingangstür öffnen, so dass der Brand schnell gelöscht werden konnte.

 In der Nacht zu Freitag kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Rentrisch. (Symbolbild)

In der Nacht zu Freitag kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Rentrisch. (Symbolbild)

Foto: dpa/A3462 Marcus Führer

Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15000 - 20000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Derzeit wird nach Angaben der Polizei von einem technischen Defekt ausgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort