| 20:44 Uhr

Duathlon
Yves Becker ist Saarlandmeister im Duathlon

Yves Becker ist Saarlandmeister im Duathlon.
Yves Becker ist Saarlandmeister im Duathlon. FOTO: Sabine Schneider-Bosslet
St. Ingbert. Yves Becker von der DJK St. Ingbert tritt in die Fußstapfen seines Vereinskollegen, des mehrfachen Gewinners des Grenzland-Duathlon in Güdingen, Tobias Gärtner. Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr hat er diesmal alle Konkurrenten hinter sich gelassen und zwar mit großem Abstand.

Seine Zeit: 1:52,54. Somit kam er fünf Minuten vor Jonathan Marx, dem Zweitplatzierten aus Merzig, ins Ziel. Nur drei Minuten trennen Becker noch von dem Streckenrekord von Tobias Gärtner aus dem Jahr 2011. Bei den Frauen wurde Evi Klahm Vizesaarlandmeisterin in der Gesamtwertung. Conny Ziegler konnte sich nach einer Verletzungspause den 4. Platz bei den Saarlandmeisterschaften in der Gesamtwertung sichern und wurde Saarlandmeisterin ihrer Altersklasse. Joachim Hauck verpasste die Medaillenränge mit dem 4. Platz ganz knapp und Michael Klahm sowie Manfred Klein belegten jeweils einen soliden 7. Platz. Franz Marschall belegte mit seiner Staffel (mit DJK-SG Gast Alexander Fuchs) Platz sechs.