Wir für St. Ingbert Entschädigung für Markt-Absage?

St. Ingbert · Die Stadtratfraktion der Organisation „Wir für St. Ingbert“ will, dass die teilnehmenden Vereine für den finanziellen Verlust, den diese durch die Absage des Weihnachtsmarktes erlitten hätten, zumindest zum Teil entschädigt werden.

 Christina Wieth.

Christina Wieth.

Foto: Manfred Schetting

Einige kleinere Vereine und Gruppierungen seien durch hohe Ausgaben und nun fehlende Einnahmen in die Bredouille geraten und benötigten Hilfe. In einem ersten Schritt sollten die Standgebühren den Teilnehmern schnellstmöglich zurück erstattet werden. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christina Wieth: „Wir sollten gemeinsam mit der Verwaltung und dem Orts- und Stadtrat überlegen, wie wir hier unterstützen können. Eine Möglichkeit wäre, den geplanten Neujahrsempfang der Stadt abzusagen und die dadurch eingesparten Mittel unter den betroffenen Vereinen aufzuteilen.“

Auch der Verein „Handel und Gewerbe“ hat am Sonntag die Absage des Weihnachtsmarktes scharf kritisiert. (> Bericht folgt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort