| 00:00 Uhr

„Wir für St. Ingbert“ fordern Arbeitskreis Rischbachschule

St Ingbert. Die Stadtrats-Fraktion "Wir für St. Ingbert " hat Oberbürgermeister Hans Wagner noch einmal aufgefordert, schnellstmöglich einen Arbeitskreis zur Thematik Rischbachschule zu bilden. In dem offenen Brief des Aktionsbündnisses zum Erhalt der Rischbachschule habe man erfahren, dass es von Verwaltungsseite bisher keine Bemühungen gab, dieser Forderung nachzukommen. bea

"Die Vertreter des Aktionsbündnisses sollen endlich eine legitime Möglichkeit haben, gemeinsam mit Vertretern der Stadtratsfraktionen und der Verwaltung Rahmenbedingungen zu schaffen, um dann dem Stadtrat eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen zu geben", so Fraktionsvorsitzender Dominik Schmoll. Sollte die Verwaltungsspitze rechtliche Hürden für die Bildung eines Arbeitskreises sehen, so habe seine Fraktion beantragt, den Tagesordnungspunkt in der nächsten Sitzung des Ausschusses aufzunehmen.