Wiesental-Squasher starten mit Sieg und Niederlage

St Ingbert · Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga sind die Squashspieler des SRC Wiesental-St.

Ingbert vor einer Woche mit einem Sieg und einem Unentschieden in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Der erste Doppelspieltag fand im Tenniscenter Güdingen statt. Im ersten Spiel siegte Wiesental mit 3:1 gegen den Schängel SC Koblenz. Erfolgreich waren Simon Krewel, Thorsten Schmees und Eric Dabrock, lediglich Patrick Klein kassierte eine knappe 2:3-Satzniederlage. Es folgte die Partie gegen den Gastgeber SC Heidenkopf I.

Nach Niederlagen von Christian und Thorsten Schmees und einem Sieg von Dabrock setzte sich auch Krewel in seinem Spiel durch. Bei einem Unentschieden im Squash entscheiden die Satzgewinne über ein gewonnenes oder verlorenes Unentschieden. Und da hatten die Hausherren mit 9:8 knapp die Nase vorn. Damit erhielt Heidenkopf zwei Zähler und Wiesental einen Punkt.

Dabrock war der Beste

SRC-Kapitän Thorsten Schmees erklärte: "Für uns war es dennoch ein guter Start in die neue Runde. Simon Krewel hat bewiesen, dass man auf ihn als neue Nummer eins setzen kann. Unser bester Spieler war allerdings Eric Dabrock." Der nächste Spieltag findet am Samstag, 19. Oktober, in Frankenthal statt, dort geht es ab 14 Uhr gegen Gastgeber SC Rhein-Neckar II und die SFI Boasters Germersheim.

Wiesental II startete in der Oberliga in der Bexbacher Sportarena Lichtburg mit zwei 1:3-Niederlagen gegen Gastgeber SC Homburg sowie S&F St. Wendel. Beide Punkte holte Christian Volgger. Frank Andreas, Jessica Korthäuer und Thorsten Kubera verloren ihre Spiele. Auch die Zweite gastiert am 19. Oktober zum nächsten Spieltag in Frankenthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort