Wiesental blickt auf „solide Hinrunde“ zurück

Rohrbach · Am letzten Spieltag der Vorrunde durften die Squasher des SRC Wiesental-St. Ingbert in der Regionalliga im heimischen Fitness- und Gesundheitszentrum flipflop in Rohrbach antreten.

Dabei kam der neue Tabellenvierte gegen den Siebten SRC Illtal aufgrund des besseren Satzverhältnisses zu einem gewonnenen 2:2-Unentschieden, zog aber im Duell mit Spitzenreiter SC Rhein-Neckar I mit 1:3 den Kürzeren. Wiesental trat in der Besetzung Simon Krewel, Thorsten Schmees, Eric Dabrock und Christian Schmees an.

Die beiden Siege gegen Illingen holten Krewel und Christian Schmees. Am Ende stand es 2:2, aber die Gastgeber hatten im Satzverhältnis knapp mit 9:8 die Nase vorn, was ihnen zwei Punkte bescherte. Im zweiten Spiel des Tages gegen Rhein-Neckar holte Krewel den Ehrenpunkt.

Durch diese Niederlage rutschte Wiesental in der Tabelle hinter die punktgleichen SF Idar-Oberstein von Rang drei auf Platz vier. "In beiden Partien war mehr drin. Insgesamt war es eine mehr als solide Hinrunde, mit der wir wirklich zufrieden sein können", meinte SRC-Topspieler Krewel.

Wiesental II kam in der Oberliga beim Gastgeber und Tabellenzweiten SC Kannenbäckerland zwar nicht um eine 1:3-Niederlage herum, feierte aber im zweiten Tagesspiel gegen die SF Idar-Oberstein II (4:0) den ersten Saisonsieg. Es punkteten Michael Bauer (2), Frank Andreas, Christian Volgger sowie Christian Tietz. Damit gab Wiesental die Rote Laterne an Idar-Oberstein ab. "Das war das perfekte Ende einer schwierigen Hinrunde", freute sich Kapitän Michael Bauer. Die Rückrunde beginnt am Samstag, 11. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort