Werner Zeitz bleibt an der Spitze

St. Ingbert. In der Jahreshauptversammlung des Kreischorverbandes St. Ingbert im Bergmannsheim ließ Kreisvorsitzender Werner Zeitz die Aktivitäten des Verbands im abgelaufenen Jubiläumsjahr 2012 noch einmal Revue passieren

 Der neue Kreisvorstand mit (von links) Heribert Wallacher, Debbie Bauer, Heinz Klemmer, Werner Zeitz, Frank Huppert, Helmut Heyd, Everard Sigal und Elisabeth Pintarelli. Foto: Verein

Der neue Kreisvorstand mit (von links) Heribert Wallacher, Debbie Bauer, Heinz Klemmer, Werner Zeitz, Frank Huppert, Helmut Heyd, Everard Sigal und Elisabeth Pintarelli. Foto: Verein

St. Ingbert. In der Jahreshauptversammlung des Kreischorverbandes St. Ingbert im Bergmannsheim ließ Kreisvorsitzender Werner Zeitz die Aktivitäten des Verbands im abgelaufenen Jubiläumsjahr 2012 noch einmal Revue passieren. Er verwies insbesondere auf die Ausstellung der Kreisvereine im Kuppelsaal des Rathauses im Juni, die Singen der Chöre auf dem Marktplatz an drei Samstagen im Juni, den Tag des Liedes am 17. Juni unter Beteiligung von 20 Chören auf zwei Bühnen in der Fußgängerzone St. Ingbert und das geistliche Konzert Anfang November in der Pfarrkirche in Oberwürzbach.

Kreischorleiter Everard Sigal ging in seinem Bericht auf die Situation der Chöre im Kreischorverband ein und stellte insbesondere die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen positiv heraus.

Schatzmeister Rainer Konrad gab die solide Finanzlage des Kreischorverbandes bekannt. Bei den Neuwahlen unter der Versammlungsleitung von Werner Gress (Sangesfreunde Oberwürzbach) gab es erhebliche Veränderungen: Kreisvorsitzender: Werner Zeitz (MGV Frohsinn St. Ingbert), stellvertretender Kreisvorsitzender: Everard Sigal (Sangesfreunde Oberwürzbach/Chor der Brauerei Becker), Kreisschatzmeister: Helmut Heyd (MGV Frohsinn St. Ingbert), Schriftführerin: Elisabeth Pintarelli, Kreischorleiter: Everard Sigal, stellvertretender Kreischorleiter: Frank Huppert (Coloured Voices Bliesmengen-Bolchen), Beisitzer: Debbie Bauer (Chorgemeinschaft Ommersheim), Heinz Klemmer (GV Germania St. Ingbert), Heribert Wallacher (MGV Frohsinn St. Ingbert).

Werner Zeitz bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Wolfgang Baldauf (stellvertretender Vorsitzender) Rainer Konrad (Schatzmeister) Gabi Meiser (Schriftführerin) und Senta Stolz (Beisitzerin) mit einem Präsent.

Auf Vorschlag des Kreisvorstandes wurde Senta Stolz von der Singgemeinschaft Heckendalheim zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war 13 Jahre stellvertretende Kreisvorsitzende und vier Jahre Beisitzerin im Kreisvorstand. 2013 will der Kreischorverband ein geistliches Konzert durchführen und 2014 ein Seminar für die alternde Stimme sowie den Tag des Liedes im Juni veranstalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort