Wer kennt den verdächtigen Fotografen ?

St Ingbert · . Am vergangenen Donnerstag (Mariä Himmelfahrt).

wurde die Polizei von einer besorgten Mutter alarmiert, deren Kinder im St. Ingberter Freibad von einem bislang unbekannten Mann fotografiert worden sein sollen. Den Zeitpunkt dieser Aufnahmen grenzte der Polizeibericht zwischen 10.40 und 11.20 Uhr ein. Bei dem Mann handelte es sich nach Angaben von Zeugen um einen etwa 50-jährigen schlanken Mann mit kurzen grauen Haaren. Er war mit einer Jeanshose und einer Jeansjacke bekleidet und trug eine Sonnenbrille. Der Mann war dem Bademeister bereits am Morgen des Feiertages aufgefallen, da er als erster im Schwimmbad gewesen sei und mit einer vermeintlichen "Profikamera" Bilder von dem Schwimmbecken im "blau" gemacht habe, das zu dieser Zeit noch ohne Badegäste war. Der Bademeister konnte laut Polizei die Person auch ansprechen und sich seine Bilder ansehen. Bei diesen, am Morgen gemachten Aufnahmen, handelte es sich um Aufnahmen mit besonderen Wasserspiegelungen und Sonnenreflexionen. Der Unbekannte wurde vom Bademeister darauf hingewiesen, dass er keine Badegäste fotografieren darf. Ob der Mann im späteren Tagesverlauf tatsächlich Bilder von den Kindern der Anruferin gefertigt hat, ist bislang noch nicht klar, da die Person von der Polizei nicht mehr angetroffen wurde.

Wer Angaben zu der Person machen kann, soll sich bei der Polizei St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort