Wer hat die längsten Haare?

St. Ingbert. Unsere Suche nach Rekorden im Saarpfalz-Kreis geht in eine neue Runde. Wir wollen in dieser Woche wissen, wer die längsten Haare hat. Dass es durchaus Menschen mit besonders langen Haaren gibt, zeigt ein Blick in den Nachbarkreis Neunkirchen. Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter! Das war der erste Satz, der uns einfiel, als wir Sa Welter-Lius Haarpracht sahen

 Die Neunkircherin Sa Welter-Liu zeigt stolz ihre Haare (rechts hoch gesteckt), die länger sind als sie selbst. Fotos: SZ/Seeber

Die Neunkircherin Sa Welter-Liu zeigt stolz ihre Haare (rechts hoch gesteckt), die länger sind als sie selbst. Fotos: SZ/Seeber

St. Ingbert. Unsere Suche nach Rekorden im Saarpfalz-Kreis geht in eine neue Runde. Wir wollen in dieser Woche wissen, wer die längsten Haare hat. Dass es durchaus Menschen mit besonders langen Haaren gibt, zeigt ein Blick in den Nachbarkreis Neunkirchen. Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter! Das war der erste Satz, der uns einfiel, als wir Sa Welter-Lius Haarpracht sahen. Die 1,50 große Neunkircherin hat eine 1,60 Meter lange, pechschwarze Mähne. Reihenweise drehen sich Menschen um, wenn sie die Haare der 45-Jährigen sehen. "Es ist kaum zu glauben, aber als ich ein Baby war, hatte ich kaum Haare auf dem Kopf", erzählt Sa Welter-Liu lachend. Doch das änderte sich schnell. Die Haare wuchsen und wuchsen: "Schon meine Mutter und ihre sechs Schwestern hatten Haare bis zu den Waden. In China dürfen sich die Frauen, bis sie geheiratet haben, nicht die Haare schneiden." Heute sind ihre Haare so lang, dass sie sie nicht mehr offen tragen kann: "Ich würde drauftreten und sie kaputt machen." Die Lösung: "Meistens trage ich sie hochgesteckt. Oder ich flechte einen Zopf und stecke ihn in die Jackentasche oder lege ihn einmal um den Hals." Anmeldeschluss für die längsten Haare im Saarpfalz-Kreis ist am Sonntag, 8. August. red Kontakt: Saarbrücker Zeitung, Redaktion St. Ingbert, Kaiserstraße 49, 66386 St. Ingbert. Oder unter der Telefonnummer (0 68 94) 9 29 92 50, Fax (0 68 94) 9 29 92 59, oder E-Mail: redigb@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort