Weihnachtliches Marktgeschehen

St Ingbert · Auch in den St. Ingberter Stadtvierteln gibt es kleinere Weihnachtsmärkte. So etwa am Roten Flur, wo der Advent auf dem Rabenstein am kommenden Samstag in seine mittlerweile sechste Auflage geht.

 Weihnachtliches, aber auch Nützliches gibt es beim Adventsmarkt auf dem Roten Flur zu kaufen. Foto: Cornelia Jung

Weihnachtliches, aber auch Nützliches gibt es beim Adventsmarkt auf dem Roten Flur zu kaufen. Foto: Cornelia Jung

Foto: Cornelia Jung

Am Samstag, 10. Dezember, findet der Markt "Advent auf dem Rabenstein" in St. Ingbert , Roter Flur, bereits zum sechsten Mal statt. Ab 12 Uhr bis in die Dunkelheit öffnet der idyllische kleine Adventsmarkt rund um die ehemalige Pfarrkirche St. Pirmin und auf dem angrenzenden Schulhof der Albert-Weisgerber-Schule für die Besucher. Etwa 20 private Stände bieten Selbstgefertigtes zum Verkauf. Mit zehn Prozent ihrer Verkaufserlöse unterstützen die Teilnehmer ein lokales soziales Projekt. Eine Märchenerzählerin in der Bücherei und eine Bastelstube bieten Unterhaltung für die Kleinen. Erwachsene finden bei echtem Punsch- und Gebäckduft, sowie adventlicher Live-Musik Entspannung. Eröffnen werden das Programm der Chor und die Bläserklasse der Albert-Weisgerber-Grundschule. Weiter sorgen die Chöre "Chorlibris" und "Canticum Novum", sowie die Combo des Albertus-Magnus-Gymnasiums sowie Turmbläser für eine adventliche Untermalung des Marktgeschehens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort