Wechsel an der Spitze der CDU Webenheim

Webenheim · Stefan Kuntz ist bei der Generalversammlung des CDU-Ortsverbandes Webenheim zum neuen Chef gewählt worden. Er löste damit den bisherigen Vorsitzenden Werner Pilhofer ab, der 20 Jahre an der Spitze stand.

 Werner Pilhofer (Zweiter von rechts) freut sich mit den Gratulanten Stefan Kuntz, Alexander Funk und Gerhard Reitnauer (von links) über die Wahl zum CDU-Ehrenvorsitzenden. Foto: Hans Hurth

Werner Pilhofer (Zweiter von rechts) freut sich mit den Gratulanten Stefan Kuntz, Alexander Funk und Gerhard Reitnauer (von links) über die Wahl zum CDU-Ehrenvorsitzenden. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

Zum neuen Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Webenheim wurde in der Generalversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Stefan Kuntz gewählt. Nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit an der CDU-Ortsspitze kandidierte Werner Pilhofer nicht mehr. In der Versammlung wurde herausgestellt, dass Pilhofers engagierte Arbeit als Vorstand, Ortsvorsteher sowie in Stadt- und Ortsrat wertvolle Früchte getragen hat.

In seinem Rückblick erwähnte Werner Pilhofer das beste Ergebnis eines CDU-Ortsverbandes im Stadtgebiet (74,5 Prozent) bei der jüngsten Bürgermeisterwahl, den Umbau der alten Schule zum Dorfgemeinschaftshaus, die Arbeitseinsätze im Ort sowie die seit 2005 angebotenen monatlichen Info-Treffs zur Ortspolitik. "Zur Geselligkeit tragen Städtereisen und Weinfahrten bei, und die Folgen des demografischen Wandels haben Experten näher gebracht", betonte der 69-Jährige, der den Ortsverband bei guter Stimmung bestens aufgestellt sieht. "Das Wohl von Webenheim stand bei mir stets über Parteiinteressen."

Das Mitglied des Bundestages Alexander Funk hob, nach aktuellen Themen zur Europa- und Bundespolitik, die Wertschätzung des CDU-Ortsverbandes hervor, er dankte auch im Namen des CDU-Kreisvorsitzenden Stephan Toscani Werner Pilhofer und seinen Mitstreitern für die engagierte Arbeit. Unter großem Beifall wurde dann Pilhofer zum Ehrenvorsitzenden gewählt sowie er selbst sowie Horst Hussong, Frank Sebastian und Brigitte König für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Neuwahl des CDU-Ortsverbandes Webenheim brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender Stefan Kuntz, Stellvertreter Brigitte König und Gerhard Reitnauer, Schatzmeister Christoph Schwarz, Organisationsleiter Steffen Uhl, Schriftführer Frank Sebastian, Öffentlichkeitsarbeit Gerhard Reitnauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort