Wassergymnastik des Kneipp-Vereins in der Rischbachschule

St Ingbert · . Wasser ist das ideale Element für gelenkschonende Gymnastik und effizientes Bewegungstraining.

Die positive Auswirkungen des Wassers auf den menschlichen Körper lassen sich gut mit einem effektiven Training verbinden. Wassergymnastik kann von jedem betrieben werden, auch von Menschen, die schon lange keinen Sport mehr gemacht haben.

Die Aufrechterhaltung von Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit steht im Vordergrund der Kursangebote. Die Gymnastik wird im flachen Wasser angeboten (die Füße berühren den Boden) und ist auch für Nichtschwimmer geeignet. Der Kneipp-Verein St. Ingbert hat montags um 18.45 Uhr, mittwochs um 16 und 17 Uhr sowie donnerstags um 17, 18 und 19 Uhr noch Plätze frei. Der Kurs findet ganzjährig (außer in den Ferien) statt. Er wird im Lehrschwimmbecken der Rischbachschule durchgeführt. Eine Schnupperstunde ist möglich.

Weitere Infos direkt im Kurs oder bei der Geschäftsstelle des Kneipp-Verein St. Ingbert, Poststraße 31, Tel. (0 68 94) 38 20 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort