Fußball Walsheim demütigt den SC Blieskastel mit 7:1

WALSHEIM · (sho) Die Fußballer der SF Walsheim waren am vergangenen Wochenende außer Rand und Band. Zunächst hatte die zweite Mannschaft am Samstag beim 14:1-Sieg zu Hause gegen den FV Oberbexbach II in der Kreisliga A Höcherberg für ein Schützenfest gesorgt. Und einen Tag später präsentierte sich dann auch die Erste in einer herausragenden Verfassung. Die Elf von Trainer Horst Wenzel bezwang auf eigenem Platz den bisherigen Tabellenzweiten SC Blieskastel-Lautzkirchen in dieser Höhe schier sensationell mit 7:1. Für die Walsheimer war es gleichzeitig der erste Landesliga-Heimsieg in der gesamten Vereinsgeschichte.

Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt angereist. „Wir hatten den Gegner über die gesamte Distanz im Griff. Lediglich nach dessen Anschlusstreffer zum 1:3 hatten wir für fünf Minuten etwas gewackelt“, meinte der Walsheimer Vorsitzende Pirmin Langenbahn und ergänzte: „Nach dem 4:1 war dann aber die Sache endgültig geritzt. Wir haben uns auch über den ersten Saisoneinsatz von Stefan Hohnsbein gefreut, der in der Nachspielzeit noch traf.“

Michael Seidel eröffnete in der 24. Minute den Torreigen. Wenige Sekunden später legte dann Kenneth Weiß den nächsten Treffer nach. Wiederum Weiß erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0 (49.). Die Gäste hofften nach dem 1:3 durch Matthias Vogelgesang vergeblich auf eine Wende (68.). Wiederum Seidel (72.), Marvin Schneider (75.), John Stumpf (91.) sowie Hohnsbein (92.) sorgten anschließend für ein wahres Schützenfest. Der SC rutschte mit zwölf Zählern auf Rang drei zurück, die SF sind nun mit sieben Punkten Neunter.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart rollt mittlerweile die SG Blickweiler-Breitfurt das Feld von hinten auf und ist nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SV Genclerbirligi Homburg bereits Tabellenvierter. Und der TuS Rentrisch und der SV St. Ingbert trennten sich in einem Derby mit 3:3. Die Gäste hatten dabei bereits mit 2:0 und 3:1 geführt. Die SVG Bebelsheim-Wittersheim bleibt nach der 1:2-Heimniederlage gegen Schwarzenbach Schlusslicht, während die SG Gersheim-Niedergailbach beim 1:1 in Wiebelskirchen einen wichtigen Punkt holte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort