Ländlicher Raum Vortrag: Die Chancen des ländlichen Raums

St. Ingbert · Die Vortragsreihe der Stiftung Baukultur Saar steht in diesem Jahr unter dem Motto „Aufbruch“. Die zweite Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem Biosphärenzweckverband Bliesgau und dem Saarpfalz-Kreis.

 Ursula Baus ist am morgigen Donnerstag Referentin bei einem Vortragsabend im Alten Pumpenhaus in St. Ingbert.

Ursula Baus ist am morgigen Donnerstag Referentin bei einem Vortragsabend im Alten Pumpenhaus in St. Ingbert.

Foto: Wilfried Dechau/wilfried dechau

Referentin Ursula Baus spricht am Donnerstag, 23. August, um 19 Uhr über die Chancen des ländlichen Raums. Veranstaltungsort ist das Alte Pumpenhaus, Dudweilerstraße 31 in St. Ingbert. Baus zeigt Entwicklungsmöglichkeiten des ländlichen Raums infolge der Digitalisierung auf: „Die Digitalisierung verändert unsere Arbeits- und Lebensverhältnisse in atemberaubender Geschwindigkeit. Vor allem die Konsequenzen für Arbeit und Mobilität bieten Regionen und Provinzen Entwicklungsmöglichkeiten, die gefördert, und gestaltet werden müssen – nicht zuletzt, um Metropolen von unsinnigem Wachstum zu entlasten. Erste Beispiele machen Mut.“

Ursula Baus ist Freie Architekturwissenschaftlerin und -publizistin. Sie ist Mitbegründerin von frei04-publizistik und Mitherausgeberin des Online-Magazins „Marlowes“, das Architektur im Kontext von Diskursen präsentiert und mit Kolumnen aktuelle Themen (heiter) aufgreift: www.marlowes.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort