Volleyballerinnen des TV Rohrbach starten mit Sieg in die Rückrunde

Rohrbach · Mit einer starken Leistung haben die Volleyballerinnen des TV Rohrbach einen 3:1-Heimsieg gegen die LAF Sinzig gefeiert. Im Kader sind mittlerweile wieder alle fit. Erfolgreich ist auch die Zweite.

Volleyball-Oberligist TV Rohrbach hat einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hingelegt. In der Rohrbachhalle schlugen die TV-Damen am Samstag vor einer Woche die LAF Sinzig mit 3:1. Erfreuliche Nachrichten gab es dabei schon vor dem Spiel. Verena Götzinger war wieder voll einsatzfähig, Kathrin Abel konnte auf der Bank sitzen.

Auch Jessica Sauer stand wieder im Kader. So startete das Team vor vielen Zuschauern motiviert und druckvoll, lag schnell mit 11:4 in Führung. Konzentrations-Schwierigkeiten und Fehler ließen Sinzig aber wieder herankommen. Es wurde eng, am Ende schnappte sich Rohrbach den ersten Durchgang aber verdient mit 25:23. Im nächsten Durchgang starteten die Rohrbacherinnen schlecht, gewannen dann aber mit 25:20.

Auch im dritten Satz legten die Rohrbacherinnen einen holprigen Start hin und lagen mit 11:20 zurück, als Mannschaftsführerin Christina Reiß mit einer Angaben-Serie den Rückstand in eine Führung umwandelte. Trotzdem ging der Satz mit 25:21 an Sinzig .

Im vierten Satz spielte der TV konzentriert und entschlossen, mit einem 25:19 stand der 3:1-Gesamterfolg fest. Mit dem Sieg hält Rohrbach als Sechster Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

In den kommenden Wochen stehen zwei Heimspiele an: Am Sonntag, 1. Februar, um 16 Uhr, geht es gegen den Tabellendritten TS Germersheim. Davor erwartet die weibliche U14 ab 10 Uhr den TV Holz , den SSC Freisen und die DJK Rastpfuhl. Am 7. Februar spielt Rohrbach um 18 Uhr gegen den SC Mutterstadt. Beide Hinspiele hatten die Rohrbacherinnen mit 1:3 verloren. Jetzt kann Trainer Horst Dräger jedoch auf den kompletten Kader zurückgreifen. Beide Spiele finden in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert statt.

Die zweite Mannschaft des TVR startet am kommenden Samstag, 31. Januar, um 15 Uhr in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule gegen den TV Losheim in die Hauptrunde. Nach der starken Hinrunde steht das Team als Dritter der Bezirksliga in der Aufstiegsrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort