Volleyballerinnen des TV Rohrbach siegen beim Tabellenführer

Rohrbach · Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach haben am vergangenen Sonntag beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer DJK Andernach einen 3:2-Erfolg gefeiert. Nach gut zwei Stunden Spielzeit hatten sich die Saarländerinnen mit 20:25, 25:23, 25:21, 17:25 und 15:12 bei den Panda-Ladier, wie sie sich selbst nennen, durchgesetzt. Die äußerst enge Partie verlief auf sehr hohem Niveau. Sogar die DJK schrieb auf ihrer Internetseite, dass die Andernacherinnen ihre "wohl beste Saisonleistung gezeigt" hatten.

In der Tabelle liegen Spitzenreiter Andernach (18 Punkte), der Zweite FC Wierschem (16), der Dritte ASV Landau sowie Rohrbach als Vierter (beide 15) ganz eng zusammen. Gegen Wierschem geht es für den TVR am kommenden Sonntag um 16 Uhr. Wegen des Rohrbacher Weihnachtsmarktes findet das Heimspiel in der Halle des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums (Im Schmelzerwald) statt, teilt der Verein mit. Vielleicht ist dann auch Außenangreiferin Corinna Conrad wieder dabei, sie musste in Andernach krankheitsbedingt passen und wurde durch Jessica Sauer ersetzt. Auch nach dem verlorenen ersten Satz spielte Rohrbach dort stark, siegte am Ende im Tie-Break und schlug nach dem ASV Landau zum zweiten Mal in dieser Saison einen Tabellenführer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort