Volleyball: Rohrbacher Frauen verlieren auch gegen Mutterstadt

Rohrbach · Trotz eines guten Starts in die Partie haben die Volleyballerinnen des TV Rohrbach ihr Heimspiel gegen den SC Mutterstadt mit 1:3 verloren. Auch einige Wechsel sollten für den Tabellensiebten der Oberliga nicht zum Gesamterfolg führen.

Die Volleyballerinnen des TV Rohrbach haben am Samstag ihr Oberliga-Heimspiel gegen den SC Mutterstadt mit 1:3 verloren. In der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert waren die Gäste nach dem Abgang des hauptamtlichen Trainers Alexander Sartisson hoch motiviert. Gegen Mutterstadt hatte der TV nie mehr als einen Satz gewonnen.

Das neue Trainergespann des Tabellenvierten aus der Pfalz, Ralph Bösling und Klaus Kuhn , sah zuerst druckvolle und fehlerfreie Rohrbacherinnen. Der erste Satz ging mit 25:12 verdient an den TV. Auch der zweite Satz begann gut für die Gastgeberinnen, die dann aber den Faden und dadurch den Durchgang mit 19:25 verloren. Im dritten Satz waren die Rohrbacherinnen völlig von der Rolle. Viele Fehler schlichen sich ein. Trainer Horst Dräger musste handeln. Kathrin Abel gab ihr Debüt nach längerer Verletzungspause. Die Mittelblockerin übernahm den Außenangriff, Corinna Conrad wechselte auf die Diagonalposition. Beide spielten stark. Abel konnte einige Angriffe über die Außenposition verwerten. Einen letzten Versuch startete Dräger mit dem Wechsel von Conni Liebel auf der Position der Mittelblockerin. Für sie kam Jessica Sauer. Doch der TV Rohrbach konnte sich nicht mehr aufrappeln. Der Satz ging verdient mit 25:15 an den Gegner.

Im vierten Satz ging Rohrbach deutlich in Führung. Doch abermals schlichen sich Fehler ein, die Mutterstadt nutzte. Der Block der Gäste stand nun, der vierte Satz ging trotz lautstarker Unterstützung der Rohrbacher Fans mit 25:22 an den SC.

Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen ist Rohrbach weiter Siebter. Da wieder alle Spielerinnen verletzungsfrei sind, ist die Hoffnung groß, in den kommenden Spielen wieder Siege einzufahren. Als nächstes gastiert der TV am Samstag, 21. Februar, beim Letzten SG Mainz-Bretzenheim.

Die zweite Mannschaft des TV Rohrbach verlor in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga beim TV Scheidt mit 0:3. Die U 15 gewann gegen die DJK Rastpfuhl, den VV Gau und den VC Warndt jeweils mit 2:0 und übernahm die Tabellenführung. Jennifer Klam, Elena Wunn, Celina Sperling, Maya Schöniger und Sophie Sarduraj können nun am kommenden Sonntag die Meisterschaft aus eigener Kraft schaffen.

tv66rohrbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort