Volleyball Volleyball: Rohrbach empfängt den Tabellenführer

Rohrbach · Am Sonntag treffen um 16 Uhr die Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach in der Rohrbachhalle auf den Tabellenführer der Oberliga, die VSG Saarlouis. Saarlouis hat am vergangenen Wochenende den auf Platz zwei stehenden Mitfavoriten auf die Meisterschaft, die DJK Andernach deutlich mit 3:0 besiegt. In der Partie beim TV 66 ist das Team um Trainer Gilbert Pohl Favorit, zumal mit Steffi Höwer die absolute Ausnahmespielerin der Liga den Unterschied macht. Im Hinspiel musste Rohrbach ein klares 0:3 hinnehmen.

 Libera Svenja Andler (rotes Trikot) in einer Abwehraktion gegen die VSG Saarlouis.

Libera Svenja Andler (rotes Trikot) in einer Abwehraktion gegen die VSG Saarlouis.

Foto: Thomas Kuhn

Da Trainer Timo Schöndorf vom TV Rohrbach, im Moment auf Rang vier, Platz drei noch nicht abgeschrieben hat, soll auch gegen die Topteams der Liga gepunktet werden. Dass dies gegen Saarlouis möglich ist, hat vor ein paar Wochen der TV Holz 2 gezeigt, der die VSG Saarlouis im Tie-Break bezwungen hat. Genau gegen das Team aus Holz hatte der TV 66 im letzten Spiel ersatzgeschwächt mit 3:1 die Oberhand behalten. Für den TV Rohrbach beginnen nun die Wochen der Wahrheit, denn nach Saarlouis kommt eine Woche Später die DJK Andernach nach Rohrbach. Danach wird man sehen, welcher Platz noch angestrebt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort