Volle Halle garantiert

St Ingbert · Wenn an diesem Wochenende die St. Ingberter Jugend-Stadtmeisterschaften stattfinden, wird es bei Eltern und Zuschauern in der Ingobertushalle wieder hoch hergehen. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.

Eher die Ausnahme in unserer Region sind Fußball-Turniere, die mehr als 1500 Zuschauer anziehen. Bei den St. Ingberter Jugend-Stadtmeisterschaften sind diese Besucherzahlen aber bereits seit vielen Jahren die Regel. Sie gehen in einer Neuauflage von heute bis zum Sonntag in der Ingobertushalle über die Bühne. Veranstalter ist erstmals nicht die Schiedsrichter-Gruppe St. Ingbert alleine, sondern mit dabei ist auch der neu gegründete Förderverein Fußball-Schiedsrichter-Gruppe St. Ingbert . Dieser wurde am 10. Oktober des vergangenen Jahres ins Leben gerufen.

"Ziel ist: Die Förderung der Entwicklung des Schiedsrichterwesens, die Wahrung der Interessen der Unparteiischen sowie die Durchführung von Sportveranstaltungen", berichtet Obmann Michael Spang und ergänzt: "Weiterhin fördern wir die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Schiedsrichtern sowie die Kameradschaft innerhalb der Vereinigung. Und schließlich sollen auch die Pflege des Ehrenamtes und die Jugendarbeit gefördert werden."

Spang ist der erste Vorsitzende. Unterstützt wird von dem zweiten Vorsitzenden Uwe Hoom, dem Schriftführer Christoph Grell, dem Kassierer Alfred Rommelfanger, dem Jugendvertreter Andreas Steinmann, dem Pressereferent Manfred Pfeiffer sowie den Beisitzern Marc Hoom, Dominik Spang, Martin Behr und Norbert Bastian.

In den Altersklassen von den Minis bis zur D-Jugend wird eine reguläre Stadtmeisterschaft in der Spielart Futsal ausgetragen. Bei den älteren Jahrgängen geht dagegen mangels Masse die dritte Auflage des IGS-Versicherungsvermittlungs- und Immobiliengesellschaft-Saarpfalz-Cup über die Bühne. Dabei handelt es sich um eine offene Meisterschaft mit Teilnehmern aus dem gesamten Bliesgau und darüber hinaus.

"Wir haben 75 Helfer im Einsatz und hoffen auf ähnlich viele Zuschauer wie im Vorjahr. Der Eintritt ist während des Turniers frei. Die Kids dürfen sich auf Pokale, Medaillen und Urkunden freuen. Außerdem gibt es für die besten Mannschaften noch zusätzlich Spielbälle", weiß Michael Spang zu berichten.

Zum Thema:

Auf einen Blick Jugend-Stadtmeisterschaften und IGS-Cup: Freitag, 6. Februar: B-Jugend von 16 bis 20.30 Uhr: SV Elversberg , JFG St. Ingbert , SV Rohrbach, SV Spiesen, FV Biesingen, FC Niederwürzbach . Schiedsrichter-Ostsaar-Turnier von 20.30 bis 22.20 Uhr: Gruppen St. Ingbert , Homburg, Neunkirchen, Höcherberg, Blies.Samstag, 7. Februar: C-Juniorinnen von 10 bis 15.06 Uhr: 1. FC Saarbrücken , SV Scheidt, SV Werbeln, SF Saarbrücken, FC Riegelsberg, SV Bardenbach. D-Jugend von 15.30 bis 16.40 Uhr: SV Rohrbach, Viktoria St. Ingbert , SV St. Ingbert . A-Jugend von 17 bis 21.35 Uhr: SV Rohrbach, JFG St. Ingbert , SF Walsheim, SG Hassel, FC Erfweiler-Ehlingen.Sonntag, 8. Februar: G-Jugend von 10 bis 12.22 Uhr: SV Rohrbach, TuS Rentrisch, Viktoria St. Ingbert , SV Oberwürzbach, SG Hassel. F-Jugend von 12.30 bis 14.52 Uhr: SV Rohrbach, SG Hassel, FC Viktoria St. Ingbert , SV St. Ingbert , TuS Rentrisch. E-Jugend von 15 bis 16.10 Uhr: SV Rohrbach, Viktoria St. Ingbert , SV St. Ingbert , SV Oberwürzbach. C-Jugend von 16.30 bis 20.45 Uhr: TuS Ormesheim, SV Rohrbach, SG Hassel, JFG St. Ingbert , FC Niederwürzbach , TuS Ommersheim. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort