Viertklässler führen „Die Abenteuer des Daumesdick“ auf

Blieskastel · Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit: Nach fast halbjähriger, intensiver Probearbeit findet am Freitag, 7. Juni, und Samstag, 8.

 Ein Teil der Akteure bei den Proben unter Leitung von Rektor Matthias Segner. Foto: Baquet

Ein Teil der Akteure bei den Proben unter Leitung von Rektor Matthias Segner. Foto: Baquet

Foto: Baquet

Juni, jeweils um 19 Uhr in der Bliesgaufesthalle in Blieskastel die Premiere des Muscials "Die Abenteuer des Daumesdick" statt. Rund 50 Schüler der vierten Klassen der Schule Am Würzbacher Weiher führen, begleitet von einer Liveband, die Geschichte vom Däumling auf der großen Bühne vor (wir berichteten). Dank der Unterstützung von vielen Sponsoren, der Mithilfe der Lehrer und Eltern bei der Kostümanfertigung und dem Kulissenbau und der fachlichen Mithilfe von Mitarbeitern des Staatstheaters, konnte dieses Großprojekt realisiert werden.

Kostenlose Karten für die beiden Abendvorstellungen sind in geringem Umfang noch an der Abendkasse erhältlich. Die Bewirtung der Besucher hat der Förderverein der Schule übernommen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Am Montag und Dienstag, 10./11. Juni, wird das Musical dann jeweils um 10 Uhr noch einmal für die Grundschulen und Kindergärten der Region aufgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort