Verkehrsverein auf den Spuren der deutschen Braukunst

Hassel · . Der Heimat- und Verkehrsverein Hassel fährt am Samstag, 18. Juni, zur Sonderausstellung "Bier - Braukunst und 500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot" nach Mannheim ins Technomuseum. Neben dem Besuch der Ausstellung steht ein Abstecher nach Neustadt an der Weinstraße auf dem Programm, wo an diesem Samstag ein besonderes Fest stattfindet: "Neustadt in Europa".Dort stellen sich zahlreiche Kommunen mit dem Namen "Neustadt" vor und bieten den Besuchern ihre regionalen Produkte an.

 Um Bier und Braukunst geht es bei einer Ausstellung im Technomuseum in Mannheim. Foto: Wirth

Um Bier und Braukunst geht es bei einer Ausstellung im Technomuseum in Mannheim. Foto: Wirth

Foto: Wirth

Rund um den Marktplatz findet die so genannte Neustadt-Meile statt und im Rathaus-Innenhof wartet ein Weindorf auf die Gäste. Von dort aus geht es weiter nach Großfischlingen, wo die Fahrtteilnehmer einen Einblick in die Herstellung der "Pfalznudeln" bekommen werden. Der gemeinsame Abschluss findet bei einem gemütlichen Beisammensein in Kuchems Brauhaus in Pirmasens statt. Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Marktplatz Hassel , die Rückkehr ist gegen 21 Uhr geplant. Der Preis inklusive der Eintrittsgelder und Führung beträgt für Mitglieder 24 Euro, Nichtmitglieder zahlen 30 Euro.

Information und Anmeldung ab sofort bis spätestens 25. April beim Vorsitzenden Dieter Wirth, Sebastianstraße 46, Tel. (06894) 57 07 19 (ab 14 Uhr) oder info@dhvwirth.de. Bei der Anmeldung ist der Fahrpreis zu entrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort