Verfolgerduell in der Kreisliga A Bliestal: Wer klettert auf Platz eins?

Hassel · Derzeit geht es an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Bliestal äußerst spannend zu. Der FC Bierbach führt mit 27 Punkten aus elf Partien das Klassement an. Dahinter folgen mit dem SV Oberwürzbach (25 Zähler) und der SG Hassel (24) zwei Mannschaften mit jeweils erst neun absolvierten Begegnungen.

Während die Bierbacher am Sonntag spielfrei sind, kommt es in Oberwürzbach um 15 Uhr zum Verfolgerduell gegen Hassel . Bei einem Sieg wäre Oberwürzbach neuer Tabellenführer. Hassel müsste dagegen mit 4:0 gewinnen, um den Platz an der Sonne zu übernehmen. Bei einem Remis bleibt Bierbach Spitzenreiter.

Die Hasseler waren zuletzt zwei Mal in Serie regulär spielfrei, ehe am vergangenen Sonntag die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim III die Partie gegen den Tabellendritten aus personellen Gründen herschenkte. Um Spielpraxis zu erhalten, testeten die Hasseler am vergangenen Dienstag aber beim Ligarivalen TuS Wörschweiler - und siegten mit 11:0. Hassels Trainer Oliver Mebus sagt: "Oberwürzbach ist in der Offensive bärenstark, hat aber im Mittelfeld und in der Defensive Probleme. Da wir erst zwei Gegentreffer kassiert haben, bin ich optimistisch, dass wir dort gut aussehen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort