Verdienstkreuz für Anton Hans

Hassel/Zweibrücken. Im Rahmen einer Feierstunde hat der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) am vergangenen Montag in Mainz das vom Bundespräsidenten verliehene Verdienstkreuz am Bande an den Hasseler Anton Hans übergeben

Hassel/Zweibrücken. Im Rahmen einer Feierstunde hat der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) am vergangenen Montag in Mainz das vom Bundespräsidenten verliehene Verdienstkreuz am Bande an den Hasseler Anton Hans übergeben. "Mit dieser Auszeichnung werden Bürger unseres Landes bedacht, die sich über Jahre hinweg selbstlos in den Dienst der Gemeinschaft gestellt und damit einen wichtigen Beitrag für unser Gemeinwesen geleistet haben" erklärte Bruch in seiner Laudatio, der auch Zweibrückens Oberbürgermeister Helmut Reichling beiwohnte. Hans habe sich vielfältige Verdienste um die Gesellschaft erworben. 1993 hatte Hans die Geschäftsführung des St.-Elisabeth-Krankenhauses in Zweibrücken übernommen. Diese Aufgabe führte er bis zu seinem Ruhestand Ende Februar 2009 aus. Hans hatte in seiner langen beruflichen Karriere viele Funktion inne. So war er etwa von 1971 bis 1992 Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Südwestpfalz. Er hat in dieser Funktion maßgeblich an den strukturellen Veränderungen des DRK-Landesverbandes mitgewirkt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort