Verbandsliga: SVI mit Moral, Ballweiler hofft auf Meyer

St. Ingbert · In der Fußball-Verbandsliga Nordost haben die Spieler des SV St. Ingbert zuletzt durch den 1:0-Erfolg beim Spitzenreiter SV Bliesmengen-Bolchen für eine große Überraschung gesorgt. Nun empfängt die Mannschaft von Trainer Klaus Moscherosch an diesem Samstag um 17.30 Uhr in einem weiteren Derby den TuS Rentrisch.

Der SVI-Vorsitzende Knut Schubert war in den vergangenen Partien nur mit der Chancenverwertung seiner Elf nicht einverstanden. "So hätten wir bereits zur Pause das Spiel entschieden haben müssen. Man hat gesehen, dass unsere Moral stimmt und die nun zum Einsatz kommenden Spieler ihre Chance nutzen wollen", sagt Schubert, dessen Team sieben Spieler verletzt fehlen.

Die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim liegt als Tabellenfünfter nur drei Punkte hinter der Spitze zurück und hat am Samstag um 16 Uhr den 13. SV Landsweiler-Lebach in Ballweiler zu Gast. "Das ist eine kampfstarke Mannschaft. Wir hoffen auf die Rückkehr unseres lange am Knie verletzten Spielertrainers Marco Meyer auf den Platz", sagt der SG-Spielausschuss-Vorsitzende Thomas Stopp.

Der SV Bliesmengen-Bolchen muss am Sonntag um 15 Uhr beim SV Habach Platz eins verteidigen. Die Menger haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Zweiten TuS Steinbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort