Verbandsliga: Stefan Ruppert beendet seine Laufbahn

Bliesmengen/St Ingbert · An diesem Samstag um 16 Uhr hat der SV Bliesmengen-Bolchen in der Fußball-Verbandsliga Nordost den SV Furpach zu Gast. „Bei der 1:4-Niederlage in Habach konnten wir nicht an die gute Leistung vom 2:0-Heimsieg gegen den SV Thalexweiler anknüpfen“, erzählt Mengens Trainer Mike Schütz.

Zudem hat sich gegen Thalexweiler Stammtorhüter Stefan Ruppert einen Kreuzbandriss zugezogen. Er wurde bereits operiert und beendet nun mit 31 Jahren seine Laufbahn.

Schütz: "Unsere neue Nummer eins ist Christian Kalle. Wir müssen gegen Furpach wieder unsere Tugenden wie Aggressivität, Laufbereitschaft und Siegeswille abrufen." Zeitgleich empfängt am Samstag der SV St. Ingbert den FC Marpingen. "Wir haben Kirmes in St. Ingbert, was unsere Mannschaft doppelt motivieren sollte. Für uns gilt, unsere positive Serie von zuletzt fortzusetzen und durch einen Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen", meint der SVI-Vorsitzende Knut Schubert, dessen Elf in der fünften Runde im Saarlandpokal am Mittwoch, 30. Oktober, den Saarlandligisten SF Köllerbach empfängt.

Die DJK Ballweiler-Wecklingen liegt nur noch drei Punkte hinter Rang eins zurück und gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim SV Merchweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort