Urban Collmann wird neuer Trainer bei der SG Rubenheim II

Rubenheim · Der derzeitige Übungsleiter des TuS Mimbach aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal, Urban Collmann, übernimmt ab der kommenden Saison beim Ligarivalen SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II das Traineramt. Collmann wohnt in Wolfersheim und war früher unter anderem beim damaligen Oberligisten FC Homburg als Sportkoordinator tätig.



Welche Aufgabe der bisherige SG-Spielertrainer Christian Schmelzer in der kommenden Saison übernimmt, ist noch offen. "Meine zwei Jahre in Rubenheim waren sehr schön. Ich wurde hier als Spieler Meister in der Bezirksliga, war dann Co-Trainer der Ersten und zuletzt Trainer bei der Zweiten und Dritten. Die SG ist einfach ein geiler Verein, und ich möchte mich hiermit noch einmal herzlich bei allen bedanken", sagte Schmelzer. Unterdessen hat der SV Heckendalheim am Mittwoch sein Nachholspiel beim FC Habkirchen-Frauenberg II mit 4:3 gewonnen. Den späten Siegtreffer erzielte Spielertrainer Torsten Dawo per Foulelfmeter in der 88. Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort