Unbekannter Lkw hinterlässt eine massive Ölspur

Rentrisch · (red) Einem Umweltdelikt mit Fahrerflucht ist die St. Ingberter Polizei auf der Spur. Am Dienstagmittag gegen 12.43 Uhr wurde die Polizeiinspektion St. Ingbert über eine Ölspur in Rentrisch in der Unteren Kaiserstraße in Höhe des dortigen Imbisses informiert. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass sich über die komplette Breite der Fahrspur in Fahrtrichtung St. Ingbert massiv Öl ausgebreitet hatte. Durch durchfahrende Verkehrsteilnehmer erstreckte sich die Ölspur auf rund 15 Meter. Der Bereich musste abgesperrt werden. Die Ölspur wiederum musste mit einem Spezialgerät von der Fahrbahn der Unteren Kaiserstraße entfernt werden. Ein Zeuge habe beobachtet, dass nahe dem Imbiss ein Sattelschlepper geparkt hatte. Als der Sattelschlepper seine Fahrt fortsetzen wollte, sei die Verunreinigung der Straße passiert. Zum Sattelschlepper liegen derzeit keine weiteren Angaben vor. Es werden daher Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher der Ölspur machen können.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort