Über 100 Teilnehmer beim Saarpfalz-Cup

Blieskastel · Der TC Blieskastel hat vor Kurzem zum elften Mal sein überregionales Tennisturnier, den KSK-Saarpfalz-Cup, ausgetragen. Bei diesen Meisterschaften der Region 1 des Saarländischen Tennisbundes waren mehr als 100 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen der Damen und Herren registriert.

 Zwei der Finalisten des Saarpfalz-Cups (von links): Martin Mischo, Turnierleiter Klaus Schmidt und Michael Meyer. Foto: edmund Hill

Zwei der Finalisten des Saarpfalz-Cups (von links): Martin Mischo, Turnierleiter Klaus Schmidt und Michael Meyer. Foto: edmund Hill

Foto: edmund Hill



Bei der Gesamtorganisation - es war nicht nur eine Haupt-, sondern auch eine Nebenrunde zu organisieren - agierte dieses Jahr Klaus Schmidt als Turnierleiter. Unterstützt wurde er von Lutz Riebel und Dieter Grünagel.

Die Endspiele konnten aufgrund des anhaltend schlechten Wetters nur zeitverzögert stattfinden. Am Ende setzten sich auch drei Teilnehmer aus den Reihen des TC Blieskastel durch und wurden Regionalmeister.

In den Endspielen der jeweiligen Hauptfelder gewannen bei den Herren 40 Patrick Ruffing (TC Kirkel), bei den Herren 50 Günter Karls (TC Blieskastel) und bei den Herren 55 Michael Meyer (TC Blieskastel). In der Alters-Klasse der Herren 60 siegte Peter Backes (TC Blieskastel), bei den Damen 40 gewann Heike Krämer (TC Elversberg). Und bei den Damen 50 war Renate Berger vom TC Ommersheim) nicht zu schlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort