TVN erkämpft sich einen Punkt in Ottweiler

Niederwürzbach. Handball-Verbandsligist TV Niederwürzbach feiert am morgigen Samstag in der neuen Würzbachhalle sein Saisonfinale. Am letzten Spieltag empfängt der TVN um 18 Uhr auf den USC Saarbrücken. Um 16 Uhr trifft der TVN II in der A-Liga Ost auf die HSG Bexbach-Höchen

Niederwürzbach. Handball-Verbandsligist TV Niederwürzbach feiert am morgigen Samstag in der neuen Würzbachhalle sein Saisonfinale. Am letzten Spieltag empfängt der TVN um 18 Uhr auf den USC Saarbrücken. Um 16 Uhr trifft der TVN II in der A-Liga Ost auf die HSG Bexbach-Höchen. Im Anschluss feiern die Handballer des aktuellen Tabellenfünften zusammen mit ihren Fans den Abschluss einer letztendlich erfolgreichen Saison.Am vergangenen Wochenende holten die Würzbacher einen Punkt beim Tabellenzweiten und Aufsteiger in die Saarlandliga, der HSG Ottweiler-Steinbach. Das 23:23 in der Ottweiler Seminarsporthalle war dabei in der zweiten Halbzeit an Spannung kaum zu überbieten. Dabei hatten die Gäste nicht gut begonnen, der TVN produzierte im Angriff technische Fehler in Serie und schaffte es auch in der Abwehr nicht, die richtige Einstellung zu finden. Über 8:5 und 16:10 führte die HSG zur Pause mit 17:13.

Im Tor des TVN stand dann nach der Pause Johannes Schnepp - und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Schnepp hielt Ball um Ball, die Gäste steigerten sich und der damalige Tabellenführer war verunsichert. Als in der 42. Minute Johannes Schnepp den ersten Siebenmeter hielt und der TVN direkt im Anschluss durch Julian Ternette auf 19:21 verkürzte, kippte das Spiel.

Der Torhüter des TVN hielt die folgenden fünf Torwürfe der Gastgeber und die Gäste glichen aus. In der Folge ließ Schnepp die Ottweiler mit drei gehaltenen Siebenmeter weiter verzweifeln. Mit 23:22 ging Ottweiler noch mal in Führung, aber der aufopferungsvoll kämpfende TVN glich durch David Leffer in der 58. Minute aus. Die letzten beiden Minuten waren nur noch Kampf und Wille - die Gäste ließen keinen Torwurf der HSG mehr zu. Trotz nur sechs Spielern schaffte es auch die zweite Mannschaft des TVN, mit 29:18 beide Punkte aus Ottweiler zu entführen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort